Suche
Suche Menü

Das Logo, das Label, der Würfel

fair-design-Logo-Herleitung.jpg

Das Fair-Design-Logo ist gleichzeitig das Fair-Design-Label. Es ist ein isometrischer Würfel, der sich aus den Buchstaben F und D zusammensetzt. Wir haben durch unser Signet versucht, der »Fairness« ein Zeichen zu geben.

Eine gar nicht so einfache Aufgabe, denn fair ist vielerorts eine Größe, die stark vom eigenen Ermessen abhängt. Somit nahmen wir uns den Würfel zu Herzen. Mit seinen sechs gleichen Seiten und seinen komplett identisch langen Kanten ist er das ideale Zeichen für einen kompromisslosen Zusammenhalt. Jede Seite des Würfels hat seine eigene Aufgabe und doch ist sie nahezu identisch mit den anderen fünf. Doch keine kommt einer anderen in die Quere, noch kann sie ohne die anderen existieren.

Durch ein unabhängiges Türkis möchten wir die Verbindung zu jeglichen anderen Organisationen kappen und eine gewisse Eigenständigkeit etablieren. Fair Design soll für jeden gleich gelten und keinen bevorzugen oder benachteiligen. Fair eben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.